UHU Klebeberater

Der UHU Klebeberater macht zuverlässiges Kleben jetzt noch einfacher. Ganz egal, ob für Hobby oder Beruf: Er findet schnell und unkompliziert den passenden UHU-Klebstoff für jeden erdenklichen Klebefall. Wähle einfach nacheinander die zu verklebenden Materialien aus – zur Auswahl stehen acht Kategorien mit zahlreichen Unterkategorien. Anschließend die gewünschte Klebefläche bestimmen und schon zeigt Dir der Klebeberater das passende UHU-Produkt für Ihre individuelle Anforderung.

 

 

 

 

Liste der unterstützten Materialen nach Kategorien getrennt:

Holz (Kork, Balsaholz, Lackiertes Holz, Tropische Harthölzer, Holzfaserplatten, Holz natur)
Stein, Keramik, Beton (Speckstein, Edelsteine, Gips, Naturstein, Beton, Porzelan, Keramik, Fliesen)
Kunststoffe (Duroplase, PE, PP, PTFE, Gummi, Weich-Schaum, Hart-Schaum, Weich-Kunststoffe Hart-Kunstoffe)
Metalle (Blei, Edelmetalle, Metallfolien, Basismetalle und Legierungen)
Glas und Spiegel (Verbund und Sicherheitsglas, Spiegelglas, Glas)
Textilien und Leder (Leder dünn, Leder dick, Kunstfasern, Naturstoffe, Filz)
Papier, Karton, Pappe (Thermopappe, Fotos, Pappe, Karton und Papier)
Sonstige Materialen (Kork, Gipskartonplatten, Naturperlen, Filz, Horn und Knochen)

Funktionen und Nutzen
Die App unterstützt Dich bei der Wahl des richtigen Klebstoffes für Dein Vorhaben. Ein Wizzard leitet durch die verschiedenen Auswahlen und ermittelt so die zu verklebenden Materialen und Verklebungsarten (Punkt und Kleinflächenklebung, Flächen und Montageverklebung). Im Ergebnis des Wizzards wird das empfohlene UHU Produkt angezeigt, welches sich am besten eignet. Ein zusätzlicher Produktkatalog listet alle UHU Produkte samt Eigenschaften und weiteren Informationen auf. Praktisches Tool für den Modellbau!

Bildschirm und Bedienung
Die App ist einfach und übersichtlich aufgebaut.  Leider unterstützt die iOS Variante der App noch keine größeren Displays (z.B. 5 oder 5S Größen).

Speed und Stabilität
Im Testzeitraum funktionierte die App schnell und zuverlässig.

Preis und Leistung
Die App wird kostenlos für iOS und Android angeboten.

UHU Klebeberater
Preis: Kostenlos
UHU Klebeberater
Preis: Kostenlos