Warning: Declaration of tie_mega_menu_walker::start_el(&$output, $item, $depth, $args, $id = 0) should be compatible with Walker_Nav_Menu::start_el(&$output, $item, $depth = 0, $args = Array, $id = 0) in /homepages/19/d380397997/htdocs/modellbau-apps/wp-content/themes/sahifa/functions/theme-functions.php on line 1914
RC Pilot Logbook - Modellbau-Apps
Donnerstag , 24 September 2020

RC Pilot Logbook

rcpilotlog_1Mit der App „RC Pilot Logbook“ kannst Du deine Flüge, Modelle und Wartungen bequem und einfach verwalten. Die App ist unterteilt in die Bereiche Flugbuch, Flugzeuge, Wartungslogbuch und Flugplätze. Im ersten Schritt legt man im Bereich Flugzeuge sein Modell an. Dazu wird ein Modellname, Markenname sowie der Typ (Starrflügler, Drehflügler, Composite, Segelflugzeug und Andere) des Modells hinterlegt. Zudem kann die Art des Antriebs hinterlegt werden. Zu jedem Flugzeug kann optional noch ein Foto eingeblendet werden. Im nächsten Schritt können jetzt im Bereich Flugbuch durchgeführte Flüge dokumentiert werden. Dazu kann die Uhrzeit, das Flugmodell und der Flugplatz ausgewählt werden. Die App sortiert die Flüge nach Monat und Jahr. Zudem lässt sich die gesamte Flugzeit ablesen. Im Bereich Wartungslogbuch werden die durchgeführten Wartungen am Modell dokumentiert. Zusätzlich zum Modell wird noch das Datum der Wartung sowie die Dauer, Kosten und optionale Bemerkungen hinterlegt. Die Daten der Flüge und Wartungen können dann auf dem Flugzeug als Statistik eingesehen werden. Im Bereich Flugplätze können Details zum Flugplatz hinterlegt werden. Leider fehlt hier eine GPS-Ortungsfunktion, womit der Flugplatz bei der Eingabe automatisch erkannt werden könnte.

 

 

Funktionen und Nutzen
Die App dient als elektronisches Flugbuch für Flüge und Wartungen. Es lassen sich sehr einfach und schnell die Wartungen und Flüge des Modells erfassen und übersichtlich anzeigen. Zusätzlich verfügt die App über eine Export-Funktion, mit der sich die Daten einfach und schnell exportieren lassen. Ein Import konnte im Test leider nicht gefunden werden.

Bildschirm und Bedienung
Die App überzeugt durch eine übersichtliche sowie moderne Oberfläche. Im Test auf Deutsch gab es allerdings kleinere Übersetzungsfehler im Bereich der Datumseingabe. Ansonsten überzeugt die App.

Speed und Stabilität
Im Testzeitraum funktionierte die App schnell und zuverlässig.

Preis und Leistung
Die App steht kostenlos zur Verfügung. In der App wird ein Werbebanner eingeblendet, der im Test nicht entfernt werden konnte (z.B. durch ein In-App Kauf).

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁
Mit der App "RC Pilot Logbook" kannst Du deine Flüge, Modelle und Wartungen bequem und einfach verwalten. Die App ist unterteilt in die Bereiche Flugbuch, Flugzeuge, Wartungslogbuch und Flugplätze. Im ersten Schritt legt man im Bereich Flugzeuge sein Modell an. Dazu wird ein Modellname, Markenname sowie der Typ (Starrflügler, Drehflügler, Composite, Segelflugzeug und Andere) des Modells hinterlegt. Zudem kann die Art des Antriebs hinterlegt werden. Zu jedem Flugzeug kann optional noch ein Foto eingeblendet werden. Im nächsten Schritt können jetzt im Bereich Flugbuch durchgeführte Flüge dokumentiert werden. Dazu kann die Uhrzeit, das Flugmodell und der Flugplatz ausgewählt werden. Die App…

Bewertung Übersicht

Funktion und Nutzen
Bildschirm und Bedienung
Speed und Stabilität
Preis und Leistung

Durchschnittlich

Zusammenfassung : Tolle App für die Verwaltung von Modellen, Akkus und Flügen!

Nutzerbewertungen: 4.85 ( 1 votes)
78